KontaktKontakt

Historie

Wegweisende Meilensteine in der Erfolgsgeschichte von Heizung Sanitär Franz. Jeder unserer Mitarbeiter ist ein Teil der Geschichte:

01.03.2020 | Herzlich Willkommen im Team

Seit dem 1. März 2020 ist mit N. Schnörer einer der besten Absolventen der Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker SHK in Oberfranken Teil unseres Teams.


16.07.2019 | Verstärkung für unser Lager

Herr K. Ultsch ist der Ansprechpartner für unseren Wareneingang seitdem wir unsere neuen Räumlichkeiten in der Albert-Ruckdeschel-Str. 23 bezogen haben. Tatkräftig unterstützt er auch unsere Monteure bei der Bestückung Ihrer Fahrzeuge. 


16.02.2018 | Neuer Mitarbeiter

Eintritt J. Hacker. Seit 2017 ausgelernt bringt er uns frischen Wind von A wie Altbausanierung bis Z wie Zisterne.


01.09.2017 | Neuer Azubi und Umschüler

J. Judas beginnt seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker bei Heizung Sanitär Franz. R. Joiner, gelernter KFZ-Mechaniker, beginnt die Umschulung zum Anlagenmechaniker.


01.07.2017 | Verstärkung

Frau S. Fuchs beginnt als Mitarbeiterin in der Kundendienstverwaltung und Sachbearbeitung


16.04.2016 | Herr Ströhlein verstärkt das Team

Herr Ströhlein, der seit 2007 Geselle ist, verstärkt unser Team. Sein Schwerpunkt ist die Trinkwasserinstallation.


Mai 2014 | Eintrag in die Energieeffizienz-Expertenliste, Steffen Franz

Als einer der ersten in der Region absolviert Steffen Franz dieses Weiterbildungsseminar und erhält das Zertifikat des Fachverbandes. Nur wer in dieser Liste eingetragen ist, darf nach dem 1.6.2014 die KfW-Anträge für Energieeffizienzhäuser, energieffizientes Sanieren oder Einzelmaßnahmen ausfüllen und unterschreiben. 


1. April 2007 | Gründung der Heizung Sanitär Franz GmbH

Mit Gründung der GmbH sind Winfried und Steffen Franz zusammen für das Unternehmen verantwortlich.


Februar 2007 | Ausbildung zum Energieberater, Steffen Franz

Sohn Steffen Franz startet seine Ausbildung im Jahr 2000 im elterlichen Betrieb und absolviert in 2005/06 die Meisterschule im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk. Im Februar 2007 schließt er die Ausbildung zum Energieberater erfolgreich ab.


1. September 1998 | Gründung der Firma Winfried Franz (Einzelunternehmung)

Nach der Lehre zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (1973 - 1976 bei Fa. Wiegel) und erfolgreichem Abschluss der Meisterschule im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk in Bayreuth (1997/98) macht sich Winfried Franz am 1. September 1998 mit seinem eigenen Unternehmen selbstständig.